Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Südwestfalenkonferenz

Termin

Datum:
27. November
Zeit:
9:00 bis 12:45

Veranstalter

Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro NRW
Telefon:
0228 883 7202
E-Mail:
landesbuero-nrw@fes.de

Veranstaltungsort

Digital

Herausforderungen der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum

Die Corona-Pandemie zeigt uns, wie wichtig gerade unsere Gesundheitsversorgung ist. Dazu gehören eine gut erreichbare ärztliche ambulante und stationäre Versorgung und Apotheken vor Ort. Unerlässlich ist zudem eine gute und verlässliche pflegerische Versorgung. Die Gesundheitsversorgung in einem ländlichen Raum wie Südwestfalen ist eine große Herausforderung für die Zukunft.

Vertreter_innen der Gesundheitswirtschaft und der kommunalen Verwaltungen, Bürger_innen und Politiker_innen aller Ebenen sind herzlich eingeladen, mit uns in den Dialog zu treten: Was kann noch getan werden, um die Lebensqualität vor Ort zu stärken und für eine gute öffentliche und private Gesundheitsversorgung in Südwestfalen zu sorgen?

Gemeinsam wollen wir auf dieser Konferenz Perspektiven diskutieren, Raum für Analysen und Erfahrungsaustausch geben sowie Impulse für die Zukunft setzen.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.

Anmeldung