Übersicht

Meldungen

Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt des Kreises Olpe

Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt der Kreis-SPD

Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt des Kreises Olpe / Foto – von links: Herbert Märker, Monika Töster, Michael Greve-Röben, Peter Mußler, Christoph Tröster, Michael Hegerich, Nezahat Baradari, Ramin Baradari und Remziye Cankaya „Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt…

Jusos im Kreis stellen sich neu auf

Jusos im Kreis Olpe stellen sich neu auf

Das war ein erfolgreicher Abend für die Jusos im Kreis Olpe! Auf ihrer Mitgliederversammlung haben sich die Jusos auf Kreisebene mit insgesamt zwölf neu gewählten Vorstandsmitgliedern aufgestellt. Der neu gewählte Juso Vorstand mit den Vorsitzenden Christin-Marie Stamm (2. v. r.)…

Bild: AsF Wenden

Einladung zum Babyempfang 2018

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Wenden lädt alle Kinder aus der Gemeinde Wenden, die im Jahr 2017/2018 geboren wurden, mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern sowie alle werdenden Eltern ganz herzlich zum Babyempfang ein. Natürlich sind auch die…

Nominierung für den Wilhelm-Dröscher-Preis

Gleich zwei Arbeitsgruppen der SPD im Kreis Olpe für den Dröscher-Preis nominiert! Von links: Die Vorsitzende der SPD-Wenden, Jutta Hecken-Defeld, Robert Kirchner-Quehl, Vorsitzender SPD-Kreisverband, Nezahad Baradari, Vorsitzende AG Migration und Vielfalt. Auf dem Foto fehlt die Vorsitzende der AsF…

Medienkonsum bei Jugendlichen – Wenn nichts mehr ohne Online geht!

Eine Veranstaltung unserer Bundestagskandidatin Nezahat Baradari Medien üben auf Kinder und Jugendliche eine große Faszination aus. Der Umgang mit dem Internet ist für Jugendliche so selbstverständlich wie Fernsehen oder telefonieren. Doch der Online-Konsum kann auch süchtig machen. Zu einer Informationsveranstaltung…

Medizinische und pflegerische Versorgung im ländlichen Raum

                  Montag, 11. September, um 19 Uhr Kolpinghaus • Kolpingstraße 14 • 57462 Olpe In vielen ländlichen Regionen ist die medizinische Versorgung bereits lückenhaft. Dies ist ein grundsätzliches Problem und gilt für Hausärzte und Fachärzte in besonderem…

SPD zu Gast bei Caritas AufWind

Praxisorientierte Eindrücke für die Politik Von links: Jutta Hecken-Defeld, Karolin Schmidt, Nicole Fischer-Brehm, Robert Kirchner-Quehl und Hildegund Hennrichs Vor kurzem besuchten Jutta Hecken-Defeld, Vorsitzende im SPD Ortsverein Wenden, Hildegund Hennrichs, Mitglied des Kreistags und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer…

Café International in Kirchhundem

Gut 30 Teilnehmer besuchten das Café International der AG Migration und Vielfalt des Kreises Olpe im KOT in Kirchhundem. Thema war diesmal „Erste Hilfe am Kind“. Jürgen Spieker, der vor allem durch sein engagiertes Entwicklungsprojekt in Tansania bekannt ist, wo…

Stadt im Wandel

Auf Einladung von SPD-Landtagskandidat Wolfgang Langenohl stattete der nordrhein-westfälische Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans der Hansestadt Attendorn einen Besuch ab. Im Fokus standen die Baumaßnahmen der Innenstadtentwicklung, die in vollem Gange sind. Langenohls‘ Anliegen dabei war es, den Finanzminister für den…

Menschen sollen bleiben wie Sie sind. Wir helfen dabei!

Um sich einen Einblick in die Arbeit des Katholischen Sozialdienstes Olpe (KSD) zu verschaffen, besuchte der nordrhein-westfälische Justizminister Thomas Kutschaty die Kreisstadt Olpe. Begleitet wurde er dabei von SPD-Landtagskandidat Wolfgang Langenohl sowie weiteren Genossinnen und Genossen aus dem Kreis Olpe,…