Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Attendorn - Karl Dickel

Bildungsreise der SPD Attendorn führte nach Prag und Karlsbad

47 Gäste der SPD Attendorn besuchten die Hauptstadt der Tschechischen Republik. Es ist gute Tradition, dass die SPD Attendorn in Kooperation mit dem Heinz-Kühn-Bildungswerk mit zahlreichen Gästen einmal im Jahr eine Bildungsreise in eine Stadt Europas unternimmt. So reisten in…

Bild: AG Migration und Vielfalt

Happy Nouruz!

Immer wieder bringt die AG Migration und Vielfalt des Kreises Olpe interessierten Menschen unterschiedlicher Herkunft in lockerer Form die unterschiedlichen Traditionen und Gebräuche in Deutschland näher, aber auch solche, die es in unserer globalen Welt gibt. Diesmal ging es um…

Bild: SPD Ortsverein Lennestadt

Dem wachsenden Lobbyismus Einhalt gebieten

SPD-Ortsverein Lennestadt formuliert Erwartungen an die Partei auf Bundesebene Lennestadt. Bei einem gemeinsamen Frühstück am Samstag, 24. März, begrüßte der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lennestadt, Sebastian Sonntag, seine Parteifreundinnen und -freunde. Auf der Tagesordnung stand nach der Begrüßung die Ehrung…

Bild: SPD Attendorn

L 512 zwischen Attendorn und Olpe muss ausgebaut werden

Die Landstraße zwischen Attendorn und Olpe stellt eine lebenswichtige Ader im Verkehrsnetz dar. Sie ist für die Erreichung des Autobahnanschlusses für Pendler und Attendorner Unternehmen unerlässlich. Trotz intensiver Bemühungen der betroffenen Stadtverwaltungen und der Industrie-und Handelskammer (IHK) in der Vergangenheit…

Jürgen Spieker vom DRK Wenden demonstriert die Erste Hilfe am Säugling

Ein Vormittag rund ums Kind mit der AsF

Nicht Abendkleid und Anzug, sondern Strampler sind beim Babyempfang der SPD Wenden im Dorfgemeinschaftshaus Möllmicke das am liebsten gesehene Outfit. Auch für Bürgermeister Bernd Clemens gibt es keine schönere und hoffnungsvollere Kulisse als einen Empfang, um die neuen Erdenbürger der…

Dialogveranstaltung im Kreis Olpe zum Mitgliedervotum der SPD

Einsendestichtag für das Mitgliedervotum ist der 2. März 2018. Dann müssen die Abstimmungsunterlagen bis 24 Uhr im Postfach des Parteivorstandes eingegangen sein. „Wer bis zum heutigen Abend noch keine Entscheidung für oder gegen die Große Koalition getroffen hat, wird hoffentlich…

Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt des Kreises Olpe

Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt der Kreis-SPD

„Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt hat in den vergangenen beiden Jahren hervorragende Arbeit geleistet“ konnte Nezahat Baradari in ihrem Rechenschaftsbericht zu Beginn der Jahreshauptversammlung der AG am 15. Februar nicht ohne Stolz feststellen. Zahlreiche Veranstaltungen konnte die AG mit ihren…

Jusos im Kreis stellen sich neu auf

Jusos im Kreis Olpe stellen sich neu auf

Der neu gewählte Juso Vorstand mit den Vorsitzenden Christin-Marie Stamm (2. v. r.) und Jan Wichterich (l.) sowie von links die weiteren Vorstandsmitglieder Manuel Behle, Michael Hegerich, Jennifer Püttmann, Marvin Hartmuth, Marcel Schneider, Gamze Özge, Gina Sikiric, Eric Kroo, Thomas…

Bild: AsF Wenden

Einladung zum Babyempfang 2018

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Wenden lädt alle Kinder aus der Gemeinde Wenden, die im Jahr 2017/2018 geboren wurden, mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern sowie alle werdenden Eltern ganz herzlich zum Babyempfang ein. Natürlich sind auch die…

Nominierung für den Wilhelm-Dröscher-Preis

Gleich zwei Arbeitsgruppen der SPD im Kreis Olpe für den Dröscher-Preis nominiert! Von links: Die Vorsitzende der SPD-Wenden, Jutta Hecken-Defeld, Robert Kirchner-Quehl, Vorsitzender SPD-Kreisverband, Nezahad Baradari, Vorsitzende AG Migration und Vielfalt. Auf dem Foto fehlt die Vorsitzende der AsF…

Medienkonsum bei Jugendlichen – Wenn nichts mehr ohne Online geht!

Eine Veranstaltung unserer Bundestagskandidatin Nezahat Baradari Medien üben auf Kinder und Jugendliche eine große Faszination aus. Der Umgang mit dem Internet ist für Jugendliche so selbstverständlich wie Fernsehen oder telefonieren. Doch der Online-Konsum kann auch süchtig machen. Zu einer Informationsveranstaltung…

Medizinische und pflegerische Versorgung im ländlichen Raum

                  Montag, 11. September, um 19 Uhr Kolpinghaus • Kolpingstraße 14 • 57462 Olpe In vielen ländlichen Regionen ist die medizinische Versorgung bereits lückenhaft. Dies ist ein grundsätzliches Problem und gilt für Hausärzte und Fachärzte in besonderem…

SPD zu Gast bei Caritas AufWind

Praxisorientierte Eindrücke für die Politik Von links: Jutta Hecken-Defeld, Karolin Schmidt, Nicole Fischer-Brehm, Robert Kirchner-Quehl und Hildegund Hennrichs Vor kurzem besuchten Jutta Hecken-Defeld, Vorsitzende im SPD Ortsverein Wenden, Hildegund Hennrichs, Mitglied des Kreistags und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer…