Am 12. September begrüßte Marc Herter, Vorsitzender des SPD-Regionalverbandes Westliches Westfalen, die anwesenden Delegierten zur Regionalkonferenz in Arnsberg. Die Region Westliches Westfalen, wozu auch der Kreisverband Olpe gehört, ist die größte Region in NRW.
Bei den abgehaltenen Vorstandswahlen wurde Marc Herter als Vorsitzender wiedergewählt. Den engeren Vorstand komplettieren Dirk Wiese, Sabine Kelm-Schmidt und André Stinka. Die Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Olpe, Nezahat Baradari, durfte sich über ihre Wahl als Beisitzerin im Vorstand freuen. „Die Aufgaben für Südwestfalen und das gesamte Land NRW sind groß. Ich freue mich, jetzt als Mitglied des Regionalvorstandes die Arbeit hier noch besser begleiten zu können“, so Baradari.
Resolution A45 findet breite Unterstützung
Zudem wurde die Resolution zur A45 angenommen. „Wir müssen weiter volle Solidarität mit den Menschen in der Region zeigen, die von der Sperrung der Rahmedetalbrücke betroffen sind. Die Sperrung der wichtigsten Nord-Süd-Achse in Nordrhein-Westfalen betrifft über Südwestfalen hinaus weitere Regionen. Wir brauchen hier endlich Tempo und Planungssicherheit. Eine ganze Region steht auf dem Spiel“, wurde die Bundestagsabgeordnete für Olpe und den südlichen Märkischen Kreis deutlich.