Die SPD-Landtagskandidatin Christin-Marie Stamm hat ihre „Zuhör-Tour“ gestartet und besucht in diesem Rahmen Unternehmen im Kreis Olpe: „Um zu verstehen, wie die Unternehmen im Sauerland arbeiten, müssen wir aus der Politik ihnen zuhören“, sagt die Landtagskandidatin Christin-Marie Stamm.
Gemeinsam mit der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Wenden, Jutta Hecken-Defeld und dem SPD-Ratsfraktionsvorsitzenden Ludger Reuber blickte die SPD-Landtagskandidatin Christin-Marie Stamm hinter die Kulissen des traditionsreichen Familienunternehmens Dyckerhoff im Industriegebiet „Auf der Mark“ in Gerlingen.
Die Firmenbesichtigung wurde zu einem intensiven Gedankenaustausch genutzt. Von Problemen mit übermäßig bürokratischen Hürden, über die Herausforderungen bei der Fachkräftegewinnung und der Ausbildung junger Menschen bis zur geplanten Umgehungsstraße in Gerlingen waren die Gesprächsthemen breit gefächert. „In der Politik ist es wichtig, die Anliegen der regionalen Unternehmen ernst zu nehmen. Wir haben uns daher über den Austausch und den interessanten Einblick sehr gefreut“, bedankten sich die SPD-Landtagskandidatin Christin-Marie Stamm sowie die Gäste aus der Kommunalpolitik abschließend für den Besuch bei dy-pack.