Christin-Marie Stamm ist die Landtagskandidatin der SPD im Kreis Olpe

 

 

Es war für beide Kandidaten um die Wahl zum SPD-Landtagskandidaten 2022 ein knappes Rennen, das am Ende Christin-Marie Stamm aus Olpe für sich entschied.

Die 30-jährige Wirtschaftsrechtlerin konnte sich am Samstag in der Stadthalle Attendorn mit 20:18 Stimmen und einer Enthaltung gegen Sebastian Menn aus Lennestadt durchsetzen.

Sebastian Menn, der sich ebenso wie Christin-Marie Stamm in einer zehnminütigen Rede um die Wahl beworben hatte, gratulierte der Gewinnerin als Erster.

Christin-Marie Stamm ist seit 2010 Mitglied der SPD und sitzt im Olper Stadtrat, im Kreistag und seit kurzen auch im sogenannten „Westfalenparlament“, der Landschaftsversammlung des LWL. Dort ist sie als stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende auch gesundheits- und krankenhauspolitische Sprecherin der Fraktion.