Katja Kirmizikan weiter im Landesvorstand der SPD NRW

Am 24. Juni 2016 wurde Katja Kirmizikan in der Sitzung des Regionalausschusses Westliches Westfalen durch die Delegierten für den Landesvorstand der NRW-SPD nominiert. Zuvor war sie einstimmig durch den SPD-Kreisverband Olpe für dieses Amt vorgeschlagen worden.

Die 49-jährige selbständige Rechtsanwältin ist bereits seit September 2014 Beisitzerin im Landesvorstand der NRW-SPD und leitet dort die Arbeitsgruppe Logistik. Nicht nur im Rahmen dieser Arbeitsgruppe kann Katja Kirmizikan ihre mehr als zwanzigjährige Berufserfahrung als Arbeitsrechtlerin nutzen. Ihr Fachwissen kommt auch innerhalb Ihrer Vorstandstätigkeit dem SPD-Ortsverein Olpe und dem SPD-Kreisverband Olpe zugute.

Mit Ihrer Erfahrung setzt sie sich für die Weiterentwicklung und Stärkung der Arbeitnehmerrechte sowie für einen starken Wirtschaftsstandort NRW ein. Hierzu hat sie bereits eine Vielzahl von Kontakten zu Industrie- und Gewerkschaftsvertretern sowie zu Hochschul- und Forschungskompetenz der Region geknüpft. In Gesprächsrunden sollen die Herausforderungen von Logistik und Industrie 4.0 für die Wirtschaft, für den einzelnen Arbeitnehmer und für die Gesellschaft erörtert werden und Lösungen auf den Weg gebracht werden.

Die Mutter dreier Kinder, die selbst einer Arbeiterfamilie entstammt, weiß aus eigener Erfahrung im persönlichen und beruflichen Umfeld, wie wichtig es für das Wohl der gesamten Gesellschaft ist, niemanden zurückzulassen und für die sozialdemokratischen Grundwerte einzutreten. Aus diesem Grunde setzt sie sich im Rahmen ihrer ehrenamtlichen politischen Tätigkeit wie auch bei verschiedenen Vereinen auf örtlicher Ebene dafür ein, dass Bildung, Teilhabe und soziale Gerechtigkeit umgesetzt werden.