Nach knapp 20 Monaten ist die Minderheitsregierung aus SPD und Grünen beendet. Das Ende ist aber keineswegs ein Scheitern, vielmehr wurde viel für NRW auf den Weg gebracht.
Das Soziale Miteinander war in den Jahren der schwarz-gelben Koalition in den Hintergrund
geraten. Das Recht des Stärkeren ersetzte das füreinander einstehen.
Dabei brauchen wir heute mehr denn je eine solidarische Gesellschaft in der die Jungen eine Zukunft sehen und die Älteren mit ihren sehr vielfältigen Bedürfnissen ernst genommen werden. Das hat die rot-grüne Landesregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wieder in den Fokus der Politischen Arbeit gerückt.
Damit die soziale Politik in unserem Land fortgesetzt wird, kann es nur heißen: Am 13. Mai
SPD wählen!
Auch dieses Mal haben die Bürgerinnen und Bürger bei der Landtagswahl wieder zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählen Sie die Landtagskandidatin oder den Landtagskandidaten aus ihrem Wahlkreis. Das ist für die SPD in unserem Kreis Olpe Reinhard Jung.
Mit der Zweitstimme wählen Sie eine Partei. Sie bestimmen so die Stärke einer Partei im künftigen Landtag. Deshalb am 13. Mai: Beide Stimmen für die SPD.
Auch bei dieser Landtagswahl gibt es wieder die Möglichkeit der Briefwahl. Alle Wahlbenachrichtigungskarten sind inzwischen verschickt. Sie können nun als Briefwähler den Wahlschein bei Ihrer Heimatkommune beantragen.