Petra Crone, MdB mit neuem Büro

Willkommen in der Kreisstadt“, sagte Landrat Frank Beckehoff zu Petra Crone. Gestern eröffnete die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete ihr neues Wahlkreisbüro in Olpe in der Frankfurter Straße 9, direkt angrenzend an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes.

Zur Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten war neben Beckehoff, der 1. stellvertretende Wendener Bürgermeister, Gerd Müller, sowie Vertreter von Ortsvereinen und Fraktionen aus dem ganzen Kreis erschienen. „Endlich bin ich in der Kreisstadt angekommen. Das war immer mein Ziel, aber bisher hatte noch nicht mit den Räumlichkeiten geklappt“, meinte Petra Crone, die vor allem der SPD Wenden dankte. Eindreivierteljahr habe sie im dortigen Bürgerbüro an der Hauptstraße „Unterschlupf gefunden“, so Crone, die betonte: „Ich möchte den Wendenern ganz herzlich danken. Sie sind mir ans Herz gewachsen.“ Dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, bewiesen von Seiten der SPD Wenden, die stellvertretende Vorsitzende, Sibille Niklas, Fraktionschef Stephan Niederschlag und der frühere Landtagsabgeordnete Reinhard Jung, die der Bundestagsabgeordneten Blumen überreichten.

Mit Blick auf die benachbarte SPD-Kreisgeschäftsstelle sprach Petra Crone von „Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft mit kurzen Wegen“.

„Du bist jetzt fast zwei Jahre im Bundestag und machst hervorragende Arbeit. Du vertrittst uns sehr gut in Berlin“, lobte der Kreisverbandsvorsitzende, Bernd Banschkus.

Zu Crones Team gehören die hauptamtliche Mitarbeiterin, Jutta Hecken-Defeld, Annemarie Sauermann sowie der Auszubildende Oliver Vossel.

Geöffnet ist das Büro montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr (Telefon 9423225). „Jeder ist willkommen“, betonte Petra Crone, die am kommenden Montag von 11.30 bis 13 Uhr ihre erste Sprechstunde im neuen Olper Büro hat.