Presseerklärung
zum Treffen der SPD-Vorsitzenden der Unterbezirke Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Siegen-Wittgenstein, Soest und des Kreisverbandes Olpe am 30.01.08 im SPD-Parteihaus in Lüdenscheid.
Die Chancen der REGIONALE 2013 müssen nun genutzt werden, erklärt Bernd Banschkus, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Olpe. Die fünf südwestfälischen Kreise Hochsauerland, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Soest und Märkischer Kreis haben den Zuschlag für die Ausrichtung der REGIONALE 2013 erhalten. Die SPD-Parteivorsitzenden aus Südwestfalen forderten jetzt bei einer Zusammenkunft in Lüdenscheid, dass möglichst schnell eine Agentur GmbH mit einem kompetenten Geschäftsführer gegründet wird.
Durch die Entscheidung für die REGIONLE 2013 ist die Zeit knapp, die erforderlichen Strukturen aufzubauen, um eine breite Beteiligung von Unternehmen, Verbänden, Vereinen und interessierten Einzelpersonen zu gewährleisten. Innovative Ideen und Pro-jekte mit Vorbildcharakter sind gefragt, damit Südwestfalen als Region gestärkt und landesweit bekannter wird. Dazu müssen wir alle Menschen in der Region mitnehmen und gemeinsam ohne parteipolitische Brille die Zukunft Südwestfa-lens gestalten, fordert Banschkus abschließend.