Meldung:

  • Kreis Olpe / Kirchhundem, 15. November 2017

Nachruf

Nachruf auf unseren Genossen Friedhelm von Schledorn

N a c h r u f

In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung




Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Parteifreund,
dem Träger der Willy-Brandt-Medaille


Friedhelm von Schledorn


der am 12. November 2017 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Friedhelm von Schledorn gehörte von der Gründung der Gemeinde Kirchhundem im Jahr 1969 bis zur Kommunalwahl 2004 dem Gemeinderat an, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender. 1994 wurde ihm für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit der Ehrenring der Gemeinde verliehen. Seit 1975 war er 29 Jahre lang im Kreistag aktiv und gehörte 25 Jahre dem Regionalrat an. Durch sein ehrenamtliches Engagement hat er die Arbeit der SPD im Kreis Olpe entscheidend geprägt und sich über Jahre als erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Kirchhundem verdient gemacht.

Wir verlieren mit Friedhelm von Schledorn einen treuen Weggefährten und wertvollen Menschen. Sein langjähriger Einsatz und seine unverwechselbare Art werden uns in lebhafter Erinnerung bleiben. Voll Dankbarkeit und Anerkennung nehmen wir Abschied. In dieser Stunde der Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie.

SPD-Kreisverband Olpe

Robert Kirchner-Quehl Jutta Hecken-Defeld Wolfgang Langenohl